Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 30. August 2019

"Aus 1 mach 5" - 1 Stempelset, 5 Karten

Hallo ihr Lieben,



Dieses Mal wieder etwas aus meinem "Aus-1-mach-5"-Thema... wieder mal ein Stempelset. Aber das ist einfach zu niedlich und jetzt auch im Shop erhältlich! 

C.C.Design hatte dieses knuffigen "Cute Birds" rausgebracht. 

Ich zeige euch hier fünf kleine Mini-Karten, die ich mit den Vögelchen und den zum Stempelset gehörenden Sprüchen, gebastelt habe.




Diese Süße hier wurde mit Alkohlmarkern koloriert und der Kreis mit den Distress Oxides in carved pumpkin und picked raspberry eingefärbt. Die pinke Distress Oxides Farbe habe ich auch verwendet um die Sprechblase am Rand einzufärben, so geht sie auf der Karte optisch nicht verloren. Ein paar Pailetten in gold und pink runden das ganze Bild ab. 




Mit ganz wenig kann man auch viel erreichen. Einfach ein bisschen Distress Oxides Farbe, hier in Mermaid Lagoon auf einen Acrylblock geben, mit etwas Wasser befeuchten und auf ein kleines Stück Aquarellpapier pressen. Das Herz einfach per Hand aus einem Stück Vellumpapier ausreißen und dort wo die Punkte aus Nuvo Crystal Drops in pale duck egg blue plaziert werden sollen ein paar Tropfen Flüssigkleber, das geht super mit dem Glue Pen von Dutch Doobadoo, anbringen. Mit diesem Trick sieht man hinterher nicht den Kleber durch das Vellumpapier durch. 


Die Nummer Drei im Bunde ist eigentlich auch ganz flott gemacht. Ein Kreis aus hellblauem Tonkarton stanzen und aus selbigem zwei kurze Streifen für den Spruch, eine Wolke in weiß und schon ist fast alles zusammen. Mit der Distress Oxides Farbe in Mermaid Lagoon, etwa Wasser und einem feinen Pinsel wird die Kartengrundlage mit kleinen Farbsprenklern versehen und anschließend alle ausgestanzten und ausgeschnittenen Teile übereinander lappend aufgeklebt. Taaadaaa...Karte Nummer Drei ist fertig und entpuppt sich als kleine Geburtstagskarte aus dem Wolkenhimmel mit Sternchen :)

Bei einer Kartenreihe darf natürlich auch eine Shaker-Karte nicht fehlen. Wieder einmal zur kleinen Kreisstanzform gegriffen und den Kreis mit Acetat-folie beklebt. Wichtig, bevor man die Foam-Pads anbringt, den Spruch stempeln! Und die Foam-Pads dicht an dicht kleben, so dass später keine Pailletten rausfliegen, wenn die Karte geschüttelt wird.  Um die freie Fläche neben dem Shaker-Element noch ein bisschen zu füllen habe ich ein paar Nuvo Jewels drops in Sea Breeze verteilt. 


So und zu guter letzt die Fünfte Karte....
.... ein kleines Vöglechen im Grünen...
Für die Wiese habe ich drei Distress Oxides Farben in einander verblendet. Unten die Farbe Mowed Lawn , darüber Twisted Citron und oben Lemonade Squeeze. Auch ein kleines Reststück weißen Tonkarton habe ich nochmal mit den beiden grünen Fabtönen der Distress Oxides Farbkissen eingefärbt mit den Blending Tools  und beides mit ein paar Waserspritzern bekleckert, damit diese tollen Wasertropfen-Effekte entstehen. 

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen inspirieren und würde mich freuen wenn ihr auch mal eine Fünfer-Serie macht und mich verlinkt, damit ich eure tollen Werke sehen kann. 

Liebe Grüße
Farida (creativefarida)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.

This blog is created using the Google's Blogspot service and is hosted by Google. Google’s Privacy Policy and Terms of Service apply. You can subscribe to follow-up comments via email by checking the box „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“. To unsubscribe you can either uncheck the box or click the corresponding link in the notification e-mail.

Challenge #67 - Anything Goes

Hallo liebe Cards und More Freunde, wir haben heute wieder eine neue Challenge für Euch. Dieses Mal gibt es ein Board für euch, das euch zur...