Dieses Blog durchsuchen

Montag, 30. April 2018

Zum Muttertag

Hallo liebe Leser. In meinem heutigen Beitrag zeige ich euch, wie man diese Muttertagskarte gestalten kann.
Die bekommt meine Mama neben einem großen Blumenstrauß, und weil sie es eher schlicht mag, findet ihr dieses Mal auch keinen "Schnickschnack" auf meinem Werk.




Für dieses Projekt wollt ich unbedingt diese "Lifting-Technique" probieren und das geht natürlich am besten mit Aquarellfarben auf Aquarellpapier. Wer mir auf Instagram folgt, hat vor kurzem ein Foto mit dem gleichen Stempelmotiv und anderer Distress Oxide Farbe gesehen. Da hatte ich die Technik auf normalem Papier getestet und das ging leider nicht so gut. Nehmt also besser Aquarellpapier. Bei den Farben habe ich mich für Wild Honey und Spiced Marmelade als Oxide Inks entschieden und beide miteinander in einer Art Ombré-Effekt verblendet.


Anschließend folgte das Motiv (Stempel von Penny Black), mit weißem Embossingpulver auf's Papier gebracht. Danach habe ich die einzelnen Blütenblätter und Stengel mit dem Wassertankpinsel ausgemalt und mit einem normalen Taschentuch abgetupft. Die Farbe reagiert mit dem Wasser und kann dann mit Hilfe des Taschentuches/Küchenrolle oder Ähnlichem abgehoben werden. Um dem ganzen Paneel eine Art Abschluss zu geben, habe ich es ausgestanzt und dann fehlte noch der Spruch. Natürlich fand ich üüüüberhaupt gar nichts Passendes und habe mich dann für Alphabet-Stempel entschieden.


Und weil ja nicht einfach nur "Muttertag" auf der Karte stehen konnte, bin ich durch meine komplette Stempelsammlung (nur die deutschen Sprüche) gegangen und habe tatsächlich eine Operation am offenen Stempel gemacht! Keine Angst, der war selbstverständlich betäubt. UND, er hat es überlebt! :D
Den Spruch habe ich ebenfalls mit Weiß embossed, ausgeschnitten und mit Abstandskleber befestigt.



Ich hoffe, ihr seid wieder inspiriert und nehmt unbedingt mit eurer Kreation an unserer Farb-Challenge teil! Es gibt wieder etwas Tolles zu gewinnen. :)
Machts hübsch und bis bald!

Eure Anja von Stamperamentvoll




Produkte im Cards und More Shop erhältlich

Ranger - Tim Holtz Distress Oxide Ink Pad Wild Honey Ranger - Tim Holtz Distress Oxide Ink Pad Spiced Marmelade Ranger Mini Ink Blending Tool 2,5cm round  Penny Black - Slapstick | Cling Stamps - AwakenTonic Nuvo embossing powder glacier white

Tsukineko VersaMark Emboss Ink Pad clear - Embossing Kissen transparent  3D Foamtape - 2 m Rolle, 1 mm dick







1 Kommentar:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.

This blog is created using the Google's Blogspot service and is hosted by Google. Google’s Privacy Policy and Terms of Service apply. You can subscribe to follow-up comments via email by checking the box „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“. To unsubscribe you can either uncheck the box or click the corresponding link in the notification e-mail.

Challenge #67 - Anything Goes

Hallo liebe Cards und More Freunde, wir haben heute wieder eine neue Challenge für Euch. Dieses Mal gibt es ein Board für euch, das euch zur...