Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 17. März 2018

Magic Slider Karte

Hallo ihr Lieben, ich bin's wieder Anja und habe heute etwas Kniffliges für euch. Eine Magic Slider Karte. Ich wollte die schon sooo lange mal ausprobieren und mein heutiger Beitrag war die beste Gelegenheit.




Die Überraschung ist doch super, oder?!
Zuerst habe ich mal den tollen Stempel von Penny Black auf ein Stück weißes Papier und ein Stück Plastik mit der jeweils passenden Farbe (Memento Tuxedo Black und StazOn) gestempelt. Dann das Motiv auf dem Papier mit Copics koloriert. Anschließend habe ich ein Fenster in einen Kartenrohling gestanzt und das kolorierte Papier auf der Rückseite des Rohlings so aufgeklebt, dass man die Blumen durch das Fenster schön sehen kann.




Soweit so gut. Dann kam der "Versteck-Mechanismus" dran. Hierfür brauchte ich eine Art Mittelstück, welches schmaler als die Karte, aber breiter als das Fenster sein musste. Also habe ich erst mal einen kleinen Schlitz in den Kartenfalz geschnitten, um zu sehen, wie viele Zentimeter ich brauchte. Das war eigentlich der trickreichste Part der ganzen Karte und dauerte am längsten. Das Stück bestempelte Plastik habe ich direkt über dem kolorierten Motiv platziert und mit Klebeband auf der Innenseite des Kartenrohlings festgemacht. Das Mittelstück wurde dann eingeschoben und beide Seiten des Kartenrohlings verbunden. Der Glückwunsch ist mit Versamark gestempelt und mit Perfect Pearls überzogen.


So eine Karte ist eigentlich ganz einfach, aber ziemlich zeitintensiv, vor allem, wenn man keine Stanzen dafür hat. Der Effekt macht das aber alles wieder wett, finde ich .
Na, was meint ihr, lohnt sich der Aufwand?


Los, traut euch! Ich wünsche euch viel Spass beim Ausprobieren und bitte gerne auch fragen, falls ihr Hilfe braucht.

Machts hübsch und bis bald. :)

Anja von Stamperamentvoll



Produkte im Cards und More Shop erhältlich

Penny Black - Slapstick | Cling Stamps - AwakenMemento Stempelkissen TUXEDO BLACK          Staz On Stempelkissen, schwarz  COPIC ciao Marker 36er Set A       Tsukineko VersaMark Emboss Ink Pad clear - Embossing Kissen transparent      doppelseitiges Klebeband |Tape - extra sticky - doppelseitig - 9mm    doppelseitiges Klebeband |Tape - extra sticky - doppelseitig - 3mm      








1 Kommentar:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.

This blog is created using the Google's Blogspot service and is hosted by Google. Google’s Privacy Policy and Terms of Service apply. You can subscribe to follow-up comments via email by checking the box „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“. To unsubscribe you can either uncheck the box or click the corresponding link in the notification e-mail.

Challenge #67 - Anything Goes

Hallo liebe Cards und More Freunde, wir haben heute wieder eine neue Challenge für Euch. Dieses Mal gibt es ein Board für euch, das euch zur...