Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 28. Oktober 2017

Ghostly Greetings

Hallo ihr Lieben und Willkommen zu einer kleinen "Geisterstunde"...

... nein, natürlich nicht Mitternacht, aber da alle Welt doch momentan von Halloween in 3 Tagen  spricht, dachte ich, passt das Thema heute ganz gut! 😉

Also, Achtung, nicht erschrecken, hier ist meine schaurig-schöne Geisterkarte!



Anfangs war ich ja etwas skeptisch, ob ich mit dem Geister-Stencil wohl zurecht kommen würde, denn immerhin sind dort ja die Geisterchen verdeckt und man kann nur die Zwischenräume einfärben.
Aaaaber, dann hab ich mal munter mit Halloween-Farben drauslosgewischt und was soll ich euch sagen?! Ich konnte mich fast nicht entscheiden, ob mir die helle, oder doch die dunke Variante letzlich besser gefällt?! *lach* Welche hättet ihr denn bevorzugt?!



So oder so, wollte ich aber die Gesichter der Geister noch etwas hervorheben, daher hab ich sie dann einfach mit weißer Stempelfarbe durch die Maske "nachgetupft"!

***VORSICHT***
Die Distress Oxides bleiben ja etwas länger feucht und vermischen sich mit dem Weiß! Das war zwar mein gewünschter Effekt (und ich war sowieso nicht geduldig genug, um abzuwarten, bis es ganz durchgetrocknet war!), aber wenn ihr euch mit dem Farbgemisch nicht das weiße Stempelkissen versauen wollt, solltet ihr zwischendurch lieber auf ein Schmierpapier tupfen, bis das Schwämmchen keine Farbe mehr abgibt ... oder - für die Geduldigen unter euch - ihr lasst die Farbe doch besser über Nacht trocken, bevor ihr mit Weiß loslegt! 😉



Tja, und dann kam mir die Idee, dass die Geister garantiert NOCH lebendiger aussehen werden, wenn sie Wackelaugen bekommen, bzw. ein paar Nuvo Drops für den schaurig schönen Booh!-Effekt.
Danach fehlte dann tatsächlich nur noch ein Spruch, den ich auf Vellum embosst habe, und schon war meine Geister-Karte fertig!

Habt ihr Lust, es auch mal zu probieren?! Dann kommt hier wie immer meine Zutaten-Liste:Ranger - Tim Holtz Distress Oxide Ink Pad Wilted Violet  Ranger - Tim Holtz Distress Oxide Ink Pad Candied Apple  Ranger - Tim Holtz Distress Oxide Ink Pad Wild Honey
Ranger Mini Ink Blending Tool 2,5cm round  Dutch Doobadoo Dutch Mask Art Ghosts | Geister My Favorite Things Fab-BOO-lous Friends Clear Stamps (BB-48)
Tonic Nuvo crystal drops 30ml gloss white  Vellum - transparent weiß - DINA4 - 5 Bogen



Vielen Dank fürs Vorbeischauen und bis zum nächsten Mal!
Habt ein schönes Wochenende...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.

This blog is created using the Google's Blogspot service and is hosted by Google. Google’s Privacy Policy and Terms of Service apply. You can subscribe to follow-up comments via email by checking the box „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“. To unsubscribe you can either uncheck the box or click the corresponding link in the notification e-mail.

Challenge #67 - Anything Goes

Hallo liebe Cards und More Freunde, wir haben heute wieder eine neue Challenge für Euch. Dieses Mal gibt es ein Board für euch, das euch zur...