Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 22. November 2012

November-Inspiration: Maze Book


Hallo liebe Shopblog-Leser,

un bin ich wieder an der Reihe :)
Heute gibt es eine Inspiration, die ihr komplett ausgestalten oder auch zum selbstgestalten leer lassen könnt: Ein Maze Book, dass aus lediglich einem Stück 12 x 12 Designpapier gefaltet wird.


Ihr benötigt:
1 Bogen Designpapier 12 x 12
2 Stück Chipboard oder festeren Tonkarton
dünneres Papier zum Einschlagen (hier hab ich Backpapier genommen und nochmals beklebt, es klappt jedoch auch super mit Designpapier direkt) und - wie in meinem Fall Designpapier zum Bekleben von Vorder- und Rückseite
Band zum Schließen (ca. 50-60 cm)
Deko
1 Lineal mit Stahlkante

 Los geht's!

Ihr faltet Euren 12 x 12 Bogen einmal in der Mitte

und dann nochmals jeweils zur Hälfte nach außen. 

So sieht Euer Blatt nun aus.

Ihr dreht es um 90° und faltet es wieder bei der Hälfte

 sowie jeweils an den Hälften nach außen


Nun ergeben sich 16 Kästchen.


Jetzt schneidet Ihr links beim 1. Viertel 3 Kästchen runter bis ans letzte, in der Mitte von unten 3 Kästchen hoch und vor dem letzten Viertel wieder 3 Kästchen von oben nach unten ans letzte ran - so sieht Euer Blatt nun aus :)

Dieses wird nun links oben beginnend zieharmonikamäßig gefaltet, dass sich ein kleines Büchlein entwickelt (leider hab ich ein paar Bilder ab hier ersatzlos zerschossen :( )

Aus Graupappe hab ich zwei Quadrate mit einer Seitenlänge von 3 1/8 Inch zugeschnitten...
...und in Backpapier eingeschlagen sowie dekoriert.

Bevor Ihr den Deckel aufklebt, bringt Ihr noch ein Band zwischen Büchlein und Deckel an.


Die Innenseiten habe ich recht schlicht dekoriert, damit die Beschenkte genug Möglichkeiten hat, sie selbst auszugestalten:





Folgende Produkte aus dem Cards und More Onlineshop kamen zum Einsatz:

Bildmalarna Designpapier Frosty Christmas - Christmas Love und Snowman
Stanzschablone "Lieblicher Anhänger" von Whiff of Joy
Papermania - Home for Christmas - Kraft Tags

Ich hoffe von Herzen, dass Euch mein Tutorial gefällt und wünsche einen zauberhaften Ausklang der Woche.

Seid aufs herzlichste gegrüßt
Eure Sabrina

2 Kommentare:

  1. Wow, das find ich ja große Klasse.
    Das sieht so schön aus
    lg gila

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Super ist das TEil. Danke für die Anleitung. Find ich genial.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.

This blog is created using the Google's Blogspot service and is hosted by Google. Google’s Privacy Policy and Terms of Service apply. You can subscribe to follow-up comments via email by checking the box „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“. To unsubscribe you can either uncheck the box or click the corresponding link in the notification e-mail.

Challenge #67 - Anything Goes

Hallo liebe Cards und More Freunde, wir haben heute wieder eine neue Challenge für Euch. Dieses Mal gibt es ein Board für euch, das euch zur...