Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 4. Mai 2021

Blumen zum Muttertag - das muss schon!

 


Am Sonntag ist Muttertag. Höchste Zeit also, sich Gedanken zu machen, damit Mama weiß, dass wir an sie denken und sie liebhaben!

Meine Mama wohnt weit weg, und daher werde ich sie diesen Muttertag nicht besuchen. Sie bekommt also einen Gruß aus der Ferne. Und zwar einen, der auch gleich noch als Blumenstrauß gilt!

Next Sunday will be mother's day in Germany. About time to get creative and show mum, that we think of her and love her!

My mum lives rather far away, so I will not have a chance to visit her this Sunday. But she will get a paperhug from afar. And one which also doubles up as a flower bouquet, that's the idea!

Womit fangen wir an / So, what do we wanna work with today?


Diesmal habe ich mich für ein Sweet Huni / Julie Hickey Designs Stempelset entschieden. Nicht wirklich ne Überraschung, oder? Ich mag diesen Stil einfach soooo gerne und kann gar nicht anders...

Heute ist es dieses Set namens Fresh Floral Borders, ist das nicht toll? 

Not so much of a surprise! Once more I decided to go with a Sweet Huni / Julie Hickey Designs stamp set. Well, I just like this style so much, I couldn't help myself...

Today's set is Fresh Floral Borders. Isn't this beautiful?

Die Grundlagen: Design und Stifte / The basics: design and markers 


Diese Karte soll farbenfroh, kräftig und leuchtend werden, und daher habe ich mir eine ganze Reihe von Farben zusammengesucht. Ich liebe ja bekanntermaßen alles, was sich so an Lilatönen in der Welt herumtreibt, und daher wird die Karte für Mama auch lila. Wenn Ihr die genauen Copicnummern wissen wollt, Ihr findet sie am Ende des Artikels. 

Den Kartenaufbau hab ich mir einfach mal etwas anders vorgestellt. Kein Rand oben und unten, und auch kein Schriftbanner in der Mitte. Mit diesem Stempelset geht noch viel mehr!

My card shall be colorful, strong and bright and so I chose a bunch of markers to color it. As I love everything purple, I went with this color range and mum will get a bright purple/violet card. If you are interested in the exact Copic numbers I chose, I will list them at the end of this article. 

The card setup should be a bit different. So instead of a border on top and bottom or a sentiment stripe in the middle, I went with this. See how versatile this stamp set is?

Und los geht's / Let's get started


Wenn ich Motive mit verschiedenen Mustern und Farben verwende, suche ich mir gern die Haupt-Motive zuerst aus, koloriere die und gehe dann zur nächsten, komplett anderen Farbe über, um den Kontrast gut zu sehen. Hier habe ich also zunächst die großen Hauptblumen in der ersten lila-Variante gestaltet. Als nächstes kamen dann grün, und am Ende die ganzen kleinen Blümchen dran...

When I use motives that have different patterns and will go with several colors, I usually start with the main motif and then switch to a completely different color to see the contrast. This time I colored the big main flowers in the first purple variance first. Next were the green leaves, and all the tiny other blooms followed...


Ich wollte, dass meine Karte strahlt, daher habe ich den Mittelstreifen neben den Lilatönen auch noch mit einem glitzernden glänzenden Klebestreifen versehen. Und habe Akzente mit einem silbernen Gelstift gesetzt. Am Ende noch ein klitzekleiner Text und, natürlich, Glossies-Herzen, ist ja schliesslich für die Lieblingsmama!

I wanted my card to shine, and so I added a sparkly glittery peeloff stripe to the purple stripes in the middle of my card. And I added some silver accents using a gel pen. And, of course, some glossy-hearts, because... Well, it's for MUM!

Und fertig! / And finished!



Und schon ist diese Karte fertig. Ging eigentlich recht schnell, ist aber, wie ich finde, wunderschön geworden. Ich hoffe, sie gefällt...

And by that this card was already finished. Didn't really take long, but I absolutely love the result. Now I just hope, mum will like it...



Verwendete Haupt-Materialien: / Main used materials:

  • Stempelset/stamp set: Sweet Huni / Julie Hickey - Fresh Floral Border
  • Glossies-Herzen / Glossy-hearts: Sweet Huni / Julie Hickey
  • Copic Marker Kombination / Copics combos:
    •     G03/G05/G09
    •     V01/V05/V06
    •     V12/V15/V17


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.

This blog is created using the Google's Blogspot service and is hosted by Google. Google’s Privacy Policy and Terms of Service apply. You can subscribe to follow-up comments via email by checking the box „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“. To unsubscribe you can either uncheck the box or click the corresponding link in the notification e-mail.

Challenge #67 - Anything Goes

Hallo liebe Cards und More Freunde, wir haben heute wieder eine neue Challenge für Euch. Dieses Mal gibt es ein Board für euch, das euch zur...