Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 23. April 2021

Kleine aber feine ATC-Tausch-Verpackung

 Hallo zusammen,


durch das letzte Kreativ-Wochenende im Hause Cards und More 2019 hat mich die liebe Dunja mit dem basteln von ATC angesteckt. So kleine Artist-Trading-Cards. 

Ich finde es wunderbar, wenn ich abends oder bei wenig Zeit trotzdem ein Projekt fertig basteln kann und so doch noch ein bisschen abschalten und entspannen kann. 

Für die ATCs ist es vorgesehen sie zu tauschen. Und da ich für eines meiner Kärtchen angefragt wurde zum Tausch, hatte ich die Idee eine kleine ATC "Verpackung" zu basteln. Denn ich wollte das Kärtchen nicht einfach nur in den Briefumschlag legen. 

Ich habe mir gleich die Maße notiert, damit ich sie euch hier schreiben kann, falls ihr Lust habt auch so eine ATC-Tausch-Verpackung zu basteln. 



Zunächst einmal habe ich ein Stück Farbkarton auf das Maß 8 1/2 x 5 Inch zugeschnitten. An der langen Seite dann bei 4 Inch und bei 4 1/2 Inch falzen. Und da ich ein durchsichtiges Schüttelfenster einbauen wollte habe ich eine rechteckige Stanzen (ca. 3 x 4 Inch) genommen und ein Fenster in eine Seite gestanzt. Das gleich habe ich dann auch in ein 5 x 3 7/8 Inch großen Stück weißen Farbkarton gestanzt.

Für die durchsichtigen "Fenster" habe ich zwei feste Plastikfolien mit den Maßen 3 1/2 x 4 1/2 Inch zurechtgelegt. 


Auf das weiße Farbkartonstück als auch auf das rosafarbene habe ich zunächst die Folie mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt. Anschließend habe ich auf dem Kartenteil noch Abstandsklebeband /Foam Tape um das Fenster drumherum angebracht. 


Nun noch ein paar Pailletten in die Mitte geben und das präparierte weiße Farbkartonstück aufkleben. So ist alles durch das Abstandsklebeband verschlossen und das Schüttelelement fertig. 



Meine Idee dahinter war es, dass man im geschlossen Zustand der "Verpackung" das ATC noch nicht komplett sehen kann, es aber durch die Pailletten erahnen kann. 
Um vorne noch ein bisschen was dekoratives auf das Cover zubringen habe ich farblich passendes Nähgarn drapiert und ein Siegelabdruck aufgebracht.  


Um das ATC einfach in der Verpackung festhalten zu können habe ich eine Mini Klammer eingeklebt.
Und Voila, die ACT-Tausch-Verpackung ist fertig.


Hier seht ihr sie im geschlossenen Zustand. Je nach dem wie die Pailletten liegen verdecken sie das ATC. 

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen inspirieren.
Bleibt gesund und munter und das basteln nicht vergessen ;)

Liebe Grüße
Eure Farida




Für das Projekt benutzt habe ich folgende Materialien:

Farbkarton aus dem Papierset Spring

Papierschneide- und Falzmaschine

Doppelseitiges Klebeband

Craft Tape zum Stanzen temporär ankleben/festhalten








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.

This blog is created using the Google's Blogspot service and is hosted by Google. Google’s Privacy Policy and Terms of Service apply. You can subscribe to follow-up comments via email by checking the box „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“. To unsubscribe you can either uncheck the box or click the corresponding link in the notification e-mail.

Challenge #67 - Anything Goes

Hallo liebe Cards und More Freunde, wir haben heute wieder eine neue Challenge für Euch. Dieses Mal gibt es ein Board für euch, das euch zur...