Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 2. November 2019

C.C.Designs - Weihnachts-Hündchen





Hallo Zusammen,


Ich bin Kati von KatisDekoEck, und ich freue mich, nun endlich auch meinen ersten Beitrag als Gast-Designteammitglied für den Cards & More Blog zeigen zu können.

Aktuell nahen ja die Weihnachtstage mit großen Schritten und da musste es einfach eine Weihnachtskarte sein.

Da wir aber hier beim Cards & More Blog sind, habe ich mir direkt mal einen älteren Kartensketch aus der April-Challenge vom Blog genommen und habe mich davon für meine Karte inspirieren lassen.


Hello crafty friends,

I am Kati from KatisDekoEck, and I am delighted to finally be able to share my first project as Guest Design Team member here on the blog of Cards & More.

Let’s face it, Christmas is coming, and soon, so there was no other choice than to finally get started on my Christmas cards. 

Inspired by the April Challenge here on the blog, I used this card sketch as inspiration for my project:



Zunächst habe ich die weißen Schneeflocken mit superfeinem weißem Embossingpuder auf die weiße Kartenbasis geschmolzen, und dann die farbigen Punkte lt Skizze in Weihnachtsfarbem mit Tim Holtz Distress Inks gestaltet:

First things first, so I started heat-embossing some white snowflakes onto my white card base using super fine embossing powder. Afterwards I created the spots featured on the sketch using Tim Holtz Distress inks in the traditional Christmas colours of red and green.



Diese Karte soll an eine Freundin gehen, die ihre Hunde so sehr liebt, und daher blieb mir ja schon gar keine Wahl, als einen der zuckersüßen Hunde aus dem C.C. Designs „Puppy Power“ zu verarbeiten.

This card will be sent to a friend who loves her dogs dearly. So, I had no other choice than to use these oh-so-cute puppy stamps by C.C. Designs called “Puppy Power”.


Koloriert habe ich dabei mit ZIG Watercolor Markern auf Aquarellpapier. Dabei verlaufen die Farben so schön und das Schattieren geht quasi von allein.


I coloured the puppy using ZIG Watercolor Markers on watercolor paper. This ensures smooth colour blending and makes shading easy.  


Ein Weihnachtsmützchen musste mein Hundewelpe natürlich auch bekommen, ebenso wie einen deutschen Schriftzug.

Am Ende habe ich die Karte noch mit ein paar Glitter Nuvo Drops in der Farbe „Ruby Slippers“ vervollständigt und fertig ist sie, um an eine liebe Freundin geschickt zu werden.


We are talking Christmas, right? So, of course my doggy needed a tiny Christmas hat as well as a dear Christmas sentiment, in German.
To finish off this card, I simply added some Nuvo glitter drops in “Ruby Slippers” and my card is ready to be shipped off to my friend.



Hier noch ein kurzer Überblick über die verwendeten Materialien. Die Memento Ink Pads findet Ihr im Shop statt als große Inkpads  in Form der kleinen Dew-Drops zum Ausprobieren und Liebenlernen…

Here you can find a quick recap of the materials used to create this card. The Memento ink pads are available in the shop in a small and handy dew-drop size (which makes falling in love with them even easier…)


Materialliste / List of materials used:

Tim Holtz Distress Inks:

Blending Tool:

Heissluftföhn / Embossing heat gun:

Embossing Pulver / Embossing powder:

CC Design Stempel / Stamps:

Nuvo Drops:

ZIG Marker:

Memento Inks:








2 Kommentare:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.

This blog is created using the Google's Blogspot service and is hosted by Google. Google’s Privacy Policy and Terms of Service apply. You can subscribe to follow-up comments via email by checking the box „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“. To unsubscribe you can either uncheck the box or click the corresponding link in the notification e-mail.

Challenge #67 - Anything Goes

Hallo liebe Cards und More Freunde, wir haben heute wieder eine neue Challenge für Euch. Dieses Mal gibt es ein Board für euch, das euch zur...