Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 26. Februar 2019

Mini Album - One Sheet Wonder

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter mag kleine, süße Mini-Alben, damit sie sich an kleine Ausflüge erinnern kann. Diesmal habe ich eins aus einem einzigen DIN A4 Blatt gemacht und ein ganz bisschen Deko hinzugefügt. 

Wie ihr seht ist es ein Mini-Album über den letzten Winter geworden. 

Die Basis ist aus einem DIN A4 Papier von Studio Light aus der Sweet Winter Season Kollektion.


Anleitung:
- die kurze Seite anlegen und bei 10 cm und 11 cm falzen

- an der langen Seite bei 10 cm / 10,5 cm / 20,5 cm / 26,5cm falzen
- dann das Blatt so hinlegen, dass das kurze Stück oben liegt. Von oben bis zur aller ersten quer liegenden Falz den 1 cm breiten Streifen raus schneiden (unten im Bild ist zu sehen, dass ein Streifen aus der Mitte des Papiers rausgeschnitten wurde).

- um die beiden klappen zu kreieren: alle bis auf die letzte Falzlinie nach unten falzen.
- an der letzten Falzlinie wird nach oben gefaltet, die Ränder mit einem dünnen Streifen Kleber versehen und angeklebt. So entsteht eine kleine Tag-Tasche.

Und dann ist das Grundgerüst fertig und es können Bilder und Deko eingeklebt werden.
Ich habe noch kleine Magneten unter den Bildern angebracht damit das Album zusammenhält. Der Schritt ist aber optional. 




Ich hoffe ich konnte euch inspirieren oder vielleicht auch motivieren so ein kleines, ganz schnelles Mini-Album auch mal zu basteln. Falls ihr Fragen habt scheut nicht mich anzuschreiben oder sie hier unten in die Kommentare zu schreiben.

Liebe Bastel-Grüße



Verwendete Materialien:
kleine Magneten (optional)

1 Kommentar:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.

This blog is created using the Google's Blogspot service and is hosted by Google. Google’s Privacy Policy and Terms of Service apply. You can subscribe to follow-up comments via email by checking the box „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“. To unsubscribe you can either uncheck the box or click the corresponding link in the notification e-mail.

Challenge #67 - Anything Goes

Hallo liebe Cards und More Freunde, wir haben heute wieder eine neue Challenge für Euch. Dieses Mal gibt es ein Board für euch, das euch zur...