Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 26. Juni 2018

Summer Kisses...

...for you! 

Schwupps ist er da, der Sommer. Mir ist es recht, dass es nicht gleich so heiß ist. Zum Basteln sind es genau die richtigen Temperaturen. Und somit seit ihr herzlich eingeladen, meinen neuen Beitrag für den Cards und More Shop Blog anzuschauen.



Der Mixed Media Stil in dem dieses Tag gestaltet ist, ist leicht nachzubasteln. Es macht Spaß mit den Farben zu experimentieren und bleibt immer spannend, wie es am Ende dann tatsächlich aussieht.



Die Materialien sind schnell erklärt. Ein Manila Tag (8x16cm), Distress Ink Stempelkissen Dried Marigold und Mustard Seed, sowie das Distress Oxide Stempelkissen Broken China


Begonnen habe ich mit den Distress Ink Farben. Auf meine Arbeitsmatte aufgetragen und mit Wasser benetzt, ergeben sie schöne leuchtende Farben auf dem Tag, welches ich einfach draufgelegt bzw. durchgezogen habe. 


Nach dem Trocknen des Tags mit Hilfe des Heißluftföns, wird mit dem selben Prinzip die Distress Oxide Farbe aufgetragen. Die Farben reagieren miteinander. Da die Inks als auch die Oxide wasserlöslich sind. Hier gilt es zu experimentieren. 

Es können gerne mehrere Lagen Farbe aufgetragen werden. Zu beachten ist, zwischendurch immer gut trocknen lassen und nicht zu viel Wasser zu benutzen. Irgendwann ist auch das beste Papier nicht mehr in der Lage Farbe, als auch Wasser aufzunehmen. Dann wir das Ergebnis nur Matsche. ♥



Den entstandenen Hintergrund bestempelte ich mit verschiedenen Poststempeln aus einem Set von Joy! Crafts Sending Messages - Eng. Post Card Stamp,  vorrangig mit grauer Stempelfarbe von Memento "London Fog". 


Als Hauptmotiv musste wieder einer meiner Lieblingsstempel von Joy! Crafts Floral Flourishes - Old Letter Rose No. 2 herhalten. Diesen Abdruck plazierte ich mittig und benutzte dafür Archival Ink "Black". 



Zack, da ist er auch schon drauf! ♥ Schön oder?! Damit es dem Mixed Media Stil gerecht wird, nun der kleine Mixed Teil ;). 

So sah es etwas nackig aus, darum habe ich noch weißes Gesso von Dutch Doobadoo mit "Knisterfolie" (Innenleben vom Luftpolsterumschlag oder auch Verpackungsmaterial) "aufgestempelt".



Fast fertig...
Ein Gruß darf nicht fehlen. Die kleinen Sprüche von Joy! Crafts aus dem Stempelset Sending Messages - Postage Stamp sind ideal. Übrigens auch prima für alle Plannerladys geeignet. Viele verschiedene Einzelworte in unterschiedlichen Schriften und kleinen Größen. Ich liebe sie! ♥






Passend zur Jahreszeit habe ich mich für die vier Worte entschieden, sie abgestempelt und mit Distress Ink Ground Espresso gewischt. Als Highlight gab es noch Nuovo Crystal Drops - gloss white obendrauf.


That´s it! 
Gar nicht so schwer und trotzdem ist mein inneres "Ich" nicht 100% zufrieden. Wahrscheinlich stehe ich mir selbst wieder mal im Weg. ♥

Bis dahin...
Eure Katrin


verwendete Produkte: 

https://cards-und-more.de/images/product_images/info_images/dutch-doobadoo-gesso-white-250-ml.jpghttps://cards-und-more.de/images/product_images/info_images/15TDP40040.jpghttps://cards-und-more.de/images/product_images/info_images/0000730864.jpg





https://cards-und-more.de/images/product_images/info_images/15TDP39921.jpg https://cards-und-more.de/images/product_images/info_images/4059_0.jpg  https://cards-und-more.de/images/product_images/info_images/6163_0.jpg  https://cards-und-more.de/images/product_images/info_images/4801_0.jpg  


 https://cards-und-more.de/images/product_images/info_images/651N.jpg.jpg



















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.

This blog is created using the Google's Blogspot service and is hosted by Google. Google’s Privacy Policy and Terms of Service apply. You can subscribe to follow-up comments via email by checking the box „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“. To unsubscribe you can either uncheck the box or click the corresponding link in the notification e-mail.

Challenge #67 - Anything Goes

Hallo liebe Cards und More Freunde, wir haben heute wieder eine neue Challenge für Euch. Dieses Mal gibt es ein Board für euch, das euch zur...