Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 31. Mai 2018

Interaktiv mit Bären

Hallo liebe Leser, bei dem Wetter kann man ja fast nur auf dem Liegestuhl faulenzen, oder? Ich hoffe, ihr genießt die Sonne und bastelt im Garten oder auf dem Balkon! Damit etwas Bewegung ins Spiel kommt, habe ich heute mal eine interaktive Karte für euch. 

Ich hatte vor einer Weile mal so ein tolles Video im Netz gesehen und wollte den Mechanismus nach basteln. Gesagt, getan.



Zuerst schneidet man eine Art Paneel und stanzt die entsprechenden Löcher, damit man nachher auch ein Bild sieht und die Scheibe, auf der die Motive sein sollen, drehen kann. Anschließend wird die eigentliche Motivscheibe ausgestanzt und als Abstandhalter mit dem kleinen vorherigen Rest des Paneels verwendet. Das Ganze wird dann mit einem Brad zusammengesteckt und auf dem Kartenrohling in der entsprechenden Position mit Foam Tape befestigt. Anschließend werden Markierungen auf der Motivscheibe gemacht, damit man sehen kann, wo die Bilder gestempelt werden müssen.



Die Bären aus dem Stempelset Bitty Bears habe ich jetzt hier mit den Copics koloriert und dann wieder an dem Brad befestigt. Dann wird weiteres Foam Tape für das Paneel aufgeklebt. Wie ihr seht, habe ich mich bei dem Paneel dann doch nochmal umentschieden.


Hier könnt ihr noch die verschiedenen Motive sehen. Durch das Drehen an der Scheibe ändern sich die Bilder im Kreis. Genial oder?




Na, wollt ihr auch so eine interaktive Karte basteln? Dann los! Bei Fragen bin ich gerne für euch da!
Habt einen schönen Tag! Machts hübsch und bis bald.

Anja von Stamperamentvoll


Produkte im Shop erhältlich (kann ich leider aktuell nicht verlinken, da Wartungsarbeiten am Shop stattfinden):

Copics, Bitty Bears von My Favorite Things, Memento Tuxedo Black, Stanzen Kreis

















1 Kommentar:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.

This blog is created using the Google's Blogspot service and is hosted by Google. Google’s Privacy Policy and Terms of Service apply. You can subscribe to follow-up comments via email by checking the box „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“. To unsubscribe you can either uncheck the box or click the corresponding link in the notification e-mail.

Challenge #67 - Anything Goes

Hallo liebe Cards und More Freunde, wir haben heute wieder eine neue Challenge für Euch. Dieses Mal gibt es ein Board für euch, das euch zur...