Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 29. November 2017

Smile...

Hallo zusammen,

heute mal kurz und knackig ein Kärtchen im Vintage Stil, den ich am liebsten mag ;).  Ich dachte Weihnachtliches kommt schon noch früh genug und ich mag jetzt noch gar nicht dran denken.

Meine Karte ist sehr einfach gehalten und doch mit Effekt. Das Grundgerüst bildet eine Karte aus Kraft Cardstock von Joy Craft


Darauf passend zugeschnitten Cardstock in Vanille und dann ein Designpapier aus einem Block von Studio Light. Von diesem Papier ist allerdings nicht mehr viel zu sehen, weil ich hier mit Distress Oxide tolle Effekte direkt auf dem Papier erzeugt habe.



Mit einer Schablone von Dutchdoobado habe ich Kreise mit der Distress Oxide Farbe Vintage Photo auf das Designpapier gewischt und trocken geföhnt. Die schmutzige Schablone habe ich mit Wasser besprüht und auf dem gerade noch gewischten Papier abgedrückt. Das gibt wunderbar verlaufende Effekte. Bitte wieder gut trocknen lassen. Gerne kann jetzt noch einmal mit Wasser gesprüht werden. Die Oxide Farbe löst wieder an und trocknet dann fleckig auf.
Am Rand habe ich noch Akzente mit Distress Oxide Broken China gesetzt.


Da könnt ihr wirklich wild experimentieren, die Oxide Kissen sind toll!!!

Mein Hauptmotiv ist hier ein Stempel von LaBlanche, doch ich denke ihr hab auch schöne Motive.
Der Spruch ist aus einem Set von Penny Black " Happy Thoughts". Gestempelt ist beides mit Black von Archival Ink.


Mit den Oxide Stempelkissen kannst du auch stempeln. Wenn du sie dann kurz antrocknen läßt (3 Sec.) und dann verwischt, gibt es eine tolle Optik. Im Bild oben ist der runde Poststempel so gemacht.

Ein paar geschnittene Fähnchen aus Restpapier, ein selbst gezeichneter schwarzer Rand und mit Tonic Nuvo Crystal Drops vereinzelt gesetzte schwarze Punkte runden die Karte ab und geben ihr kleine Akzente.


Ich hoffe sehr euch gefällt die Karte und ich konnte euch Lust machen kreativ zu werden.
Bis bald eure Katrin...


verwendete Produkte:
Tonic Nuvo crystal drops 30ml ebony black


Joy! Crafts - Kraft Paper - Karten & Umschläge | Karte 13x13 / Umschläge 14x14 cm 
 Studio Light Paper Pad PPSL26  Ranger - Tim Holtz Distress Oxide Ink Pad Vintage Photo  Ranger - Tim Holtz Distress Oxide Ink Pad Broken China 

 Dutch Doobadoo Dutch Mask Art - Bubbles  Penny Black - Clearstamp Happy Thoughts

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.

This blog is created using the Google's Blogspot service and is hosted by Google. Google’s Privacy Policy and Terms of Service apply. You can subscribe to follow-up comments via email by checking the box „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“. To unsubscribe you can either uncheck the box or click the corresponding link in the notification e-mail.

Challenge #67 - Anything Goes

Hallo liebe Cards und More Freunde, wir haben heute wieder eine neue Challenge für Euch. Dieses Mal gibt es ein Board für euch, das euch zur...