Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 1. November 2017

Envelope Art - Dutch Doobadoo

Hallo Ihr Lieben,

nach einer kleinen DT-Pause ist es nun wieder an der Zeit euch mit meinen Ideen zu "füttern".
Starten möchte ich heute mit einer Umschlag - Schablone aus der Envelope Art Reihe von Dutch Doobadoo. Diese Schablonen sind super einfach zu verwenden.


Zunächst habe ich mir Kraft Cardstock von Joy Craft ausgesucht und für den Umschlag verwendet. Auf den Cardstock habe ich mit Bleistift die Umrisse der Schablone nachgezeichnet, inklusive der Falzvorgaben (1.). Mit einer Schere wird nun die Vorlage ausgeschnitten (2./3.). Mit Hilfe eines Lineals und eines Prickelstiftes bin ich die vorgezeichneten Falzlinien nachgefahren, das erleichtert das Falten des Papieres und das Ergebnis wird sauberer (4.).

Diese Schablone ist sehr einfach zu falten. Die Seitenränder nach innen klappen (1.) und die untere Fläche auf die Obere, mit der kleinen Aussparung, klappen (2./3.).
Bevor ich es zusammengeklebt habe, habe ich den Umschlag dekoriert. Ich habe mir dazu Papiere aus den Papierblöcken von Studio Light "Frozen Forest" ausgesucht und kleine Deko Herzen aus der Cardboard Art Reihe von Dutch Doobadoo. Zunächst habe ich die Ränder des Herzens mit Distress Ink "Ground Espresso" eingefärbt.

Mit Stazon "Jet Black" und einem Stempelmotiv aus dem Joy Craft Clear Stamp Set "Sending Message" habe ich das Herz bestempelt (1./2.)

Zur Gestaltung des Umschlages habe ich ein paar Stempelabdrücke aus dem Joy Craft Clear Stamp Set "Sending Message" direkt auf den Cardstock gesetzt und anschließend mit Papierschnipseln gearbeitet.

 

Als kleine Akzente habe ich schwarze und klare Tropfen mit den Nuvo Drops gesetzt.  


Für den kleinen Umschlag habe ich zu guter Letzt ein Tag in der selben Optik gestaltet. Der hier verwendete Spruch ist aus einem Stempelset von Penny Black "Happy Thoughts".

So leicht gemacht und doch mit vielen Details versehen. Diese Umschlag Schablone läßt sich für jede Gelegenheit einsetzen, ob Geburtstagsgruß, Einladung oder Weihnachtswünsche. Ich hoffe ich konnte euch neugierig machen!

Bis bald, eure Katrin...


verwendete Produkte:
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.

This blog is created using the Google's Blogspot service and is hosted by Google. Google’s Privacy Policy and Terms of Service apply. You can subscribe to follow-up comments via email by checking the box „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“. To unsubscribe you can either uncheck the box or click the corresponding link in the notification e-mail.

Challenge #67 - Anything Goes

Hallo liebe Cards und More Freunde, wir haben heute wieder eine neue Challenge für Euch. Dieses Mal gibt es ein Board für euch, das euch zur...