Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 23. Juni 2017

Wünsch Dir was...

Hallo ihr Lieben...

herzlich Willkommen zu einem kleinen "Mini-Tutorial", wobei man das vielleicht gar nicht so nennen kann... aber entscheidet das besser selbst!
Vor Kurzem hab ich nämlich mehr durch Zufall etwas entdeckt, was mir am Ende tatsächlich als Effekt ganz gut gefallen hat. ;-)  Aber der Reihe nach.

Erstmal natürlich Material zusammensuchen...


Für den "Effekt"... muß ich kurz ein bißchen ausholen.

Beim Werkeln an einem ganz anderen Hintergrund hab ich wild mit Farbe "gematscht" und hatte dabei Handschuhe an, weil ich nicht anschließend mit verschmierten Fingern arbeiten wollte. ;-)
Weil es wie immer schnell gehen mußte, hab ich dann aber mit den natürlich eingefärbten Handschuhen auch noch ein anderes Motiv angefasst, auf dem ich sofort Farb-Finger-Tapsen hatte.
Dort gehörten sie zwar nicht hin... aber das brachte mich auf die Idee, ob man damit nicht auch sowas wie "colorieren" könnte... *grübel*

Das hab ich dann einfach mal versucht. Die Fischgräten und Mäuse sind auf Aquarellpapier embosst und so konnte ich einfach meine heißgeliebten Distress Oxides mit etwas Wasser vermischen... und fröhlich auf dem Motiv "rumtapsen" was einen (wie ich finde) echt schönen Effekt gibt.

Das Motiv ist so nämlich nur in Ansätzen mit Farbe versehen, sieht aber nicht richtig coloriert aus... hat doch was, oder?!




Anschließend hab ich noch einen schmalen Rand abgeklebt, ganz vorsichtig Farbe drübergewischt...



... und am Ende natürlich noch ein bißchen Glitzer drübergesprenkelt (ohne kann ich ja fast nicht)!
Und, was meint ihr? Ist doch ein ganz netter Effekt, oder?



Naja... und dann muss natürlich auch auf einen schönen Hintergrund noch ein passendes Motiv drauf!



Wobei der kleine Kerl ja eigentlich doch eher so aussieht, als wäre sein Wunsch bereits in Erfüllung gegangen... wenn man mal die ganzen Fischgräten im Hintergrund genauer betrachtet... ;-)

Solltet ihr jetzt Lust haben ein Kärtchen so oder so ähnlich nachzuarbeiten, kommt hier natürlich noch meine "Zutatenliste"

C. C. Designs - Meowy

ZIG CLEAN COLOR REAL BRUSH - Set of 36 Colours

ZIG Waterbrush Detailed Tip | feine Spitze - WSBR01




Joy!Crafts Stencil Tape 10m x 19mm
Ranger Mini Ink Blending Tool 2,5cm round

Ranger - Tim Holtz Distress Oxides Ink Pad Faded Jeans


Ranger - Tim Holtz Distress Oxides Ink Pad Iced Spruce

Ranger - Tim Holtz Distress Oxides Ink Pad Worn Lipstick

Schön, dass ihr heute wieder vorbeigeschaut habt...  Lasst es euch gut gehen und bis zum nächsten Mal!


9 Kommentare:

  1. Das sieht echt cool aus!!! Es ist ein Tutorial!!! GLG ANDREA

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein ganz toller Effekt, Nina. Vielen Dank, dass du diese Idee mit uns teilst. Das werde ich sehr gerne gelegentlich mal ausprobieren.
    Verrätst du mir bitte, womit du den Rand deiner Karten abklebst? Alles, was ich ausprobiert habe (Washi Tapes, Malerkrepp...), löst oft beim Abziehen auch etwas des Papiers. Das ist sehr ärgerlich.
    Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      schön, wenn Dir meine Zufalls-Entdeckung gefallen hat! O:-)

      Ich hatte noch ein Stückchen Rest übrig, aber Du kannst auch dieses Stencil Tape hier verwenden: http://cards-und-more.de/de/joy-crafts-stencil-tape-10m-x-19mm.html
      Falls du Sorge hast, dass es trotzdem noch zuuuuuu fest klebt (und nachher dadurch Papiere kaputtmacht) kann ich nur empfehlen : kleb es BEVOR Du es aufs Papier bringst mal kurz auf Deinen Unterarm - nimm am besten die Innenseite, die hat weniger Härchen ;-) - dann geht die Hauptklebekraft verloren udn du solltest keine Probleme mehr haben!

      Hoffe die Info konnte Dir ein bißchen helfen?!

      Liebe Grüße und schönes Wochenende,
      Nina

      Löschen
    2. Wie lieb von dir, Nina, mir so schnell zu antworten. Ich danke dir sehr für die hilfreichen Tipps und den Link zum Shop. Gerne werde ich am Wochenende die Waxingprobe *lach* mal testen und ggf. das Tape aus dem Shop bestellen.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und sende liebe Grüße
      Katrin

      Löschen
  3. Gorjuss. I have this cute stamp set and I will give it a try. Danke fur tutorial. Keti

    AntwortenLöschen
  4. Love this stamps!
    card is super adorable!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, Nina. Auch wenn es eigentlich ein Unfall war - sieht aber toll aus! Wird ausprobiert, versprochen.

    Liebe Grüße

    Jessa

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.

This blog is created using the Google's Blogspot service and is hosted by Google. Google’s Privacy Policy and Terms of Service apply. You can subscribe to follow-up comments via email by checking the box „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“. To unsubscribe you can either uncheck the box or click the corresponding link in the notification e-mail.

Challenge #67 - Anything Goes

Hallo liebe Cards und More Freunde, wir haben heute wieder eine neue Challenge für Euch. Dieses Mal gibt es ein Board für euch, das euch zur...