Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 3. Februar 2017

Farbenfrohe Schmetterlinge

Hallo und herzlich Willkommen zurück...

Eigentlich wäre mein Post für heute fast gar nicht zustande gekommen, da mir mal wieder das Leben dazwischen gekommen ist - ihr kennt das bestimmt!

Aber dann dachte ich, es wäre doch wirklich schade, wenn das Basteln, was einem ja vielleicht doch über so manche, schwere Zeiten hinweg helfen kann, einfach völlig flach fällt... und habe gleich zwei Karten gewerkelt, die quasi keine Colorations-Arbeit erfordern und trotzdem ne Menge hermachen (finde ich wenigstens 😉 )

Diesmal hab ich sogar so eine Art Step-by-step Anleitung mitfotographiert, nur falls ihr nähere Einzelschritte wissen wollt (... sonst springt einfach schnell zum Ende, dort findet ihr die fertigen Karten).

Zuerst natürlich erstmal die Farben und meine heißgeliebten Blending-Tools zum Wischen rausgesucht...


Nachdem ich die erste vorsichtige Schicht Farbe aufgewischt hatte, hab ich die Schmetterlinge farblos darüber embosst.


Anschließend hab ich noch, weil mir die Optik irgendwie zuuuuu soft war, erneut mit den entsprechenden Farben gewischt und die Ränder dann sogar mit ein wenig Schwarz nachgearbeitet. Ein bißchen flüssigen Glitzer drübergesprenkelt und fertig war die Basis.

Tja, und dann kam das große Zögern... hm, und wenn das jetzt doch zu dunkel ist?!
Also einfach noch flott eine zweite Variante gewischt, diesmal aber die Schmetterlinge weiß darauf embosst, Wasser und Glitzersprenkel dazu - fertig!


Den Schriftzug fix in Schwarz auf Vellum gestempelt und ebenfalls clear embosst, so kommt er schöner zur Geltung.
Und damit man nachher nicht sieht, wie, bzw. wo er aufgeklebt ist, hab ich den tollen ZIG Klebestift einfach auf der Rückseite der Buchstaben benutzt - das ist von Vorne quasi unsichtbar!

Ja und danach einfach nur noch jeweils einen kleinen doppelten Vellum-Schmetterling drangetackert und ein paar Pailletten und Tupfer mit dem Perlen-Pen dazu und fertig sind gleich zwei sehr unterschiedliche, aber doch recht wirkungsvolle Karten!

Nummer 1...

... und Nummer 2


Und falls ihr die Karten so oder so ähnlich nacharbeiten wollt, hier wie immer meine "Zutatenliste" 😉

http://cards-und-more.de/de/Noor--Design-Clearstamps---Sayings---Texte-zum-Geburtstag---Freundschaft--ENG-.html 

http://cards-und-more.de/de/Tsukineko-VersaMark-Emboss-Ink-Pad-clear---Embossing-Kissen-transparent---Kopie.html
http://cards-und-more.de/de/ranger-mini-distress-ink-mini-kit-no-13.html
http://cards-und-more.de/de/Mini-Distress-Ink--Distress-Ink--Tim-Holtz-Distress-Ink-Mini-9412-9413-9415.html

http://cards-und-more.de/de/Ranger-Mini-Ink-Blending-Tool-2-5cm-round.html

http://cards-und-more.de/de/ZIG-2Way-Glue---Squeeze---Roll-Glue-Pen---MSB-10M.html


Vielen Dank fürs Vorbeischauen und bis zum nächsten Post...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.

This blog is created using the Google's Blogspot service and is hosted by Google. Google’s Privacy Policy and Terms of Service apply. You can subscribe to follow-up comments via email by checking the box „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“. To unsubscribe you can either uncheck the box or click the corresponding link in the notification e-mail.

Challenge #67 - Anything Goes

Hallo liebe Cards und More Freunde, wir haben heute wieder eine neue Challenge für Euch. Dieses Mal gibt es ein Board für euch, das euch zur...