Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 29. März 2016

Thank you!

Hallo Ihr Lieben!
Hier ist wieder Kathrin. Meine Mädels waren Anfang des Monats mit der Schule für eine gute Woche England. Dort waren sie in Gastfamilien untergebracht - und natürlich haben wir ihnen ein kleines Geschenk für die Gasteltern mitgegeben. Da ich etwas "von hier" schenken wollte, habe ich eine Packung Pralinen einer örtlichen Schokoladenmanufaktur gekauft. Alkohol war leider verboten - wahrscheinlich war die Angst, die Teenies könnten ihn selbst trinken, zu groß - sonst hätte ich natürlich ein paar Flaschen bayrisches Bier mitgeschickt. Naja, und als Bastler musste natürlich ein kleiner gestempelter Gruß mit. Und darum ist dieser Tag entstanden:


Das maritime Thema habe ich gewählt, weil der Ort, in dem sie sich aufgehalten haben, direkt an der Küste lag - und die Gasteltern meiner Mädels wohnten auch noch direkt am Hafen.

Als Basis für meinen Tag diente die Shape Art Schablone Bulge von Dutch Doobadoo. Ich habe ihn aus weißem Cardstock geschnitten und dann mit Papier aus dem Rustic Woods Papierblock überzogen. Davon sieht man auf dem fertigen Tag nur nicht mehr viel. LOL

Das Motiv ist wieder mit Copics coloriert - ja, wieder No Lines. ;)


Um einen Hintergrund für das Matrosenmädel zu kreieren, habe ich den Leuchtturm aus dem Stempelset Seashore abgestempelt und kreisförmig ausgestanzt. Da mir das Bild einfach nur schwarz-weiß zu hart für meinen Tag war, habe ich die Szene dann mit Chalks etwas eingefärbt. 


Oberhalb des Kreises mit dem Leuchtturm kam die neue Kompass-Stanze zum Einsatz. Ich habe die Prägelinien mit einem feinen schwarzen Filzstift nachgefahren, einen roten Kreis hinter den Kompass gelegt und in der Mitte einen silberfarbenen Brad angebracht.


Unten habe ich quer über den Tag die Wellenbordüre angebracht, bestrichen mit Crackling Paint um den Eindruck von Gischt zu erzeugen. Darunter befinden sich noch etwas Spitze und ein kleiner Text, den ich auf einem der Banner angebracht habe.

So, das wars auch schon wieder für heute. Genießt den Tag!
Eure Kathrin


http://www.cards-und-more.de/de/NOOR--Design/Stanzen---Schablonen/Diverse/Noor--Design---Cutting---Embossing-Schablone---Life-is-a-Journey---Erdkugel-und-Kompass.html http://www.cards-und-more.de/de/STIFTE---MARKER/Chalks---Kreide-606/Joycrafts-Chalks---Kreiden---Set-4-6200-0206.html http://www.cards-und-more.de/de/STANZEN---Stanzschablonen/Joy-Crafts/Joycrafts--Cutting--and-Embossing-Stencil--Cards-und-More--Schneideschablone--Stanzschablone--Embossingschablone-5438-5777-5778-5780.html http://www.cards-und-more.de/de/DUTCH-DOOBADOO-715/Dutch-Shape-Art/Dutch-Doobadoo-Dutch-Shape-Art---Bulge.html http://www.cards-und-more.de/de/NOOR--Design/Stanzen---Schablonen/Labels--Banner--Tags/Noor--Design-Cutting---Embossing-Schablone---Banner--2-Stueck-.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.

This blog is created using the Google's Blogspot service and is hosted by Google. Google’s Privacy Policy and Terms of Service apply. You can subscribe to follow-up comments via email by checking the box „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“. To unsubscribe you can either uncheck the box or click the corresponding link in the notification e-mail.

Challenge #67 - Anything Goes

Hallo liebe Cards und More Freunde, wir haben heute wieder eine neue Challenge für Euch. Dieses Mal gibt es ein Board für euch, das euch zur...