Hallo alle zusammen! Heute hab ich (
Susanne) Euch mal wieder eine Anleitung mitgebracht.
Viele von Euch kennen sie bestimmt: ATCs (Artist Trading Cards). Das sind Künstler-Tauschkarten. Sie haben eine feste Größe von 2,5 x 3,5 inch (8,9 x 6,3cm). Diese Kärtchen dürfen nicht verkauft werden, sondern nur getauscht. In der Gestaltung der Karte seit Ihr völlig frei. Es dürfen alle Medien verwendet werden, die Euch einfallen. Nur die Größe ist fest vorgegeben. Die Karten sind ideal um ein paar Mixed Media Techniken auszuprobieren.
Heute möchte ich Euch zwei solche ATC zeigen. Gestaltet hab ich die Karten mit Papierresten, Gelatos, Embossingpulver und Stanzteilen.
Als Basis für meine Karte verwende ich Cardstock (ich hab ziemlich viel hellgrün übrig, also ist das eine gute Gelegenheit den mal zu verbrauchen) und Seiten aus einem alten Buch. Mit Hilfe von Acryl Medium klebe ich die Buchseite auf meinen Tonkarton. Dazu streicht Ihr den Tonkarton mit Acryl Medium ein legt die Buchseite darauf und gebt nochmal eine Schicht Acryl Medium darüber.
Zugeschnitten sieht das dann so aus und ihr habt auch gleich die perfekte Oberfläche zum Arbeiten mit den Gelatos:
Ich verwende Black Licorice und Boysenberry. Damit umrande ich die Kärtchen und verwische die Farbe mit den Fingern.
Auf die blaue Karte male ich mit Hilfe der Kreisschablone und dem Coconut Gelato einige Kreise auf. Ihr müsst die Farbe auftragen und dann mit dem Finger auf's Papier wischen.
Zum Abschluss male ich noch mit einem weißen Lackmarker über die Ränder der Schablone. Das ist aber nicht unbedingt nötig. Ihr könnt ebenso eine zweite Schicht Gelato Coconut auftragen.
Damit das ganze einen Unterwasser-Look bekommt stempel ich
noch ein passendes Motiv (dieses ist aus der Noor! Design Under the Sea
Kollektion).
Ich möchte die Seepferdchenstanze aus der Noor! Design Under the Sea Kollektion verwenden. Da es so ganz in weiß etwas fad ist, mal ich es mit den Gelatos Grape und Red Cherry an. Gestanz hab ich das Seepferdchen aus weißem Cardstock den ich vorher mit Gesso grundiert hatte.
Auch hier verwische ich die Farben wieder mit den Fingern und hebe noch einige Umrisse in Schwarz hervor.
Für meinen Titel verwende ich passernderweise wiederum einen Stempel aus der Under The Sea Serie von Noor! Design. Da ich die Wörter anders plazieren möchte stempel ich den Text drei mal und schneide die Wörter aus. Wie Ihr sehen könnt hab ich im Hintergrund auch noch einen Fisch gestempelt (ebenfalls aus der Under The Sea Kollektion). Die Titelwörter klebe ich auf und koloriere sie mit dem Distress Marker Spiced Marmalade.
Damit das Seepferdchen besonders zur Geltung kommt klebe ich es mit 3d Foam Pads auf und beglitzer es mit Glitzerkleber.
Fertig ist der erste Streich...
Die zweite Karte hab ich auch nochmal mit ein paar Stempelabdrücken versehen (Ich verwende auf glatten Oberflächen immer StazOn) und anschließend mit Fran-tage Embossing Enamel "Aged Aqua" von Stampendous embossed. Das Embossingpulver hab ich einfach darübergestreut und mit dem Embossingfön von der Unterseite erhitzt (andernfalls wird Euch das Pulver davon geblasen)
Als Toping hab ich die Federn von Noor! Design verwendet. Diese hab ich wie das Seepferdchen mit Gelatos (Red Cherry, Mango, Lemon, Boysenberry und Metallic Mint) koloriert. Hier hab ich ebenfalls etwas Fran-tage verwendet. Meinen Titel hab ich diesmal einfach am PC geschrieben und ausgedruckt. Koloriert hab ich ihn auch mit Distress Markern (Spiced Marmalade und Peakock Feathers). Eure Druckertinte sollte dafür allerdings wasserfest sein.
Ich hoffe ich konnte Euch inspirieren vielleicht auch mal die ein oder ander ATC zu kreieren. Mehr Mixed Media Techniken und ATCs findet Ihr auch auf meinem
Blog.
Material aus dem Cards und More Shop:
Brilliant techniques, Susanne. And I am amazed to see your creativity here.
AntwortenLöschenTotal wirkunghsvoll, einfach großartig gestaltet..vielen Dank für die tolle anleitung
AntwortenLöschenLG
Michaela