Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 9. Mai 2012

Bildmalarna und Paper piecing - oder Colorieren mit Papier.....

Hallo liebe Blog Shop Leser!

Ganz, ganz lieben Dank für eure Besuche und Kommentare hier auf unserem Shop-Blog, wir freuen uns immer sehr darüber.................

Heute darf ich euch wieder etwas zeigen....

Im Cards und More Forum, wird jedes Wochenende zu einem Wochenend Stempeln aufgerufen.....

Diesmal gab es das Thema

"Paper piecing - oder Colorieren mit Papier"

Und das möchte ich gerne zum Anlass nehmen und euch heute zeigen wie ich das Paper Piecing gemacht habe.

Folgende Materialien benötigt ihr:
  • Karteikarte oder Aquarellpapier( je nachdem, was man zum Colorieren verwendet)
  • Designerpapier
  • Stempel (zu empfehlen sind solche mit größeren weißen Flächen)
  • Stempelkissen
  • Schere
  • Kleber
  • Copics, Aquarellstifte, oder was ihr sonst zum colorieren verwenden mögt.



Und schon kann es losgehen......

Zuerst stempelt ihr euer ausgewählte Stempelmotiv, welches ihr mit Papier colorieren wollt, auf Karteikarte oder Aquarellpapier ab. Ich habe hier Karteikarte verwendet.

Als Motiv habe ich von Bildmalarna das schöne Motiv "MIMOSA HAT" gewählt.

Im Cards und More Online Shop findet ihr noch weitere schöne Bildmalarna Stempel.



Nun wählt ihr euer Designerpapier, welches ihr verwendet wollt aus und stempelt die entsprechenden Partien, die ihr mit Papier colorieren wollt, auf das Designerpapier.


Alles wird nun schön ordentlich ausgeschnitten.
Die Teile des Stempelabdrucks, die nicht mit Papier coloriert werden sollen, coloriere ich vor dem Aufkleben der einzelnen Teile.

Und so schaut mein fertiges Motiv aus...

Und es kann weiterverarbeitet werden...
Mein fertiges Motiv habe ich für ein schlichtes ATC verwendet.

Für die Hintergrundsgestaltung habe ich eine Prägefolder von Joy Crafts verwendet.
Im Cards und More Online Shop gibt es von Joy Crafts ganz tolle Prägefolder.


Und so schaut mein fertiges ATC aus......
 

Ich hoffe, ich konnte mit meinem kleinen WS euch das "Paper piecing - oder Colorieren mit Papier" etwas näher bringen...

Vielen Dank fürs Vorbeischauen,wir freuen uns natürlich wieder sehr über eure Kommentare....

Es lohnt sich, immer mal wieder im Cards und More Online Shop vorbei zu schauen, denn das Angebot wird stetig erweitert.

Ihr solltet auch einmal auf dem Cards und More Challenge Blog vorbeischauen, dort gibt es ein ganz tolles Geburtstags-Candy....

Für das Geburtstags-Candy bitte hier klicken!

So, nun wünsche ich euch einen schönen Tag.

Tschüss bis bald,
einen lieben Gruß von Andrea

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    danke für die Anleitung, ein tolles ATC ist das geworden.

    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Hachja, Paper Piecing mach ich viel zu selten. Danke fürs dran erinnern :)

    LG, Tanja

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.

This blog is created using the Google's Blogspot service and is hosted by Google. Google’s Privacy Policy and Terms of Service apply. You can subscribe to follow-up comments via email by checking the box „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“. To unsubscribe you can either uncheck the box or click the corresponding link in the notification e-mail.

Challenge #67 - Anything Goes

Hallo liebe Cards und More Freunde, wir haben heute wieder eine neue Challenge für Euch. Dieses Mal gibt es ein Board für euch, das euch zur...