Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 28. August 2018

Kränze stempeln

Hallo ihr Lieben! 

Lust auf ein kleine Anleitung?   
Ich mag so gerne Kränze...an der Tür....den Adeventskranz....oder einfach einen Blumekranz als Deko. Und warum dann nicht auch auf Karten?!
Und am besten noch in einfach und schnell und reproduzierbar. 



Und so funktionierts:

Zunächst habe ich mir eine Art Positionierhilfe gebastelt. Das Quadrat hat eine Länge von 10 x 10 cm. Jeweils in der Mitte der Seitenlinien habe ich dann Hilfslinien gezogen und ein Raute mit ebenfalls einer Kantenlänge von 10 x 10 cm aufgemalt.

Die Positionierhilfe habe ich mit einem temporären Kleber in der Tim Holtz Stamp Platform befestigt. 
Dann konnte ich mir ein ein Stück Tonkarton/Cardstock in den Maßen 10 x 10 cm zugeschnitten und ebenfalls einen kleinen Streifen temporären Kleber aufgebracht, so kann mir das in der Plattform beim stempeln nicht so schnell verrutschen und es sind keine Magneten im Weg. 

Für die Karte habe ich zunächst den Blumenstemepl an einer Stelle positioniert und dann geht das ganze mit der Stempelhilfe auch super einfach.
Blume abstempeln, Cardstock eine Ecke weiter drehen, wieder Blume stempeln und immer so weiter bis man einmal rum ist.
Mann sollte sich merken welche Ecke man immer an der Positionierhilfen-Ecke anlegt dann wird auch keine Ecke vergessen und es ergibt einen schönen runden Kranz mit gleichmäßig verteilten Stempelabdrücken. Um die Lücken zu füllen und den Kranz noch etwas schöner wirken zu lassen mit weiteren Stempeln füllen und wie eben verfahren im Kreis stempeln.




 Für diese Karte habe ich die Stempelmotive mit dem Memento Stempelkissen gestempelt und anschließend mit den Tonic Nuvo Aqua Flow Pens ausgemalt. Um den Kranz noch abzurunden habe ich ein paar Akzente mit den Tonic Nuvo Jewel drops in der Farbe key lime verteilt.



Und weil das ganze so einen Spaß macht habe ich noch zwei weitere Karte gewerkelt.




Hier habe flächige Stempel genutzt und Distress Oxide Stempelkissen in den Farben wilted violet, fossilized amber, fired brick, twisted citron und blueprint sketch. Ein paar Tropfen aus den nuvo jewel drops, wieder in der Farbe key lime, um das Ganze zu vollkommen. 



Und weil alle guten Dinge drei sind.....übrigens irgenwie meine Lieblingszahl....ist hier noch ein dritte Karte entstanden.

Ganz einfach mit den Farben forest most und twisted citron , sowie den jewel drops wie bei den vorherigen Karten.




Ich hoffe ich konnte das einigermaßen gut erklären.....vielleicht wäre ein Video in dem es gezeigt wird viel einfacher zu verstehen, oder?
Okay, also wenn es gewünscht ist schreibt es doch in die Kommentare und vielleicht lasse ich mich dann mal dazu überreden ein Videodreh zu wagen :)


Mit lieben Grüßen

Farida

(creativeFarida)





1 Kommentar:

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Google-Produkt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. Durch das Setzen eines Häkchens vor „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“ könne Sie Nachfolgekommentare per E-Mail abonnieren. Laufende Kommentarabonnements können jederzeit durch das Entfernen des Häkchens oder über einen Link in der Benachrichtigungs-Mail abbestellt werden.

This blog is created using the Google's Blogspot service and is hosted by Google. Google’s Privacy Policy and Terms of Service apply. You can subscribe to follow-up comments via email by checking the box „Ich möchte Benachrichtigungen erhalten“. To unsubscribe you can either uncheck the box or click the corresponding link in the notification e-mail.

Challenge #67 - Anything Goes

Hallo liebe Cards und More Freunde, wir haben heute wieder eine neue Challenge für Euch. Dieses Mal gibt es ein Board für euch, das euch zur...